Gabriele Klaholz - Leadership Coaching

CorporateSPIRIT Coaching

Echte Unternehmen, die wirken.

Kunden und Mitarbeiter nehmen Unternehmen mit allen Sinnen wahr – bewusst und unbewusst. Dadurch entsteht der Gesamteindruck des Unternehmens: der Spirit bzw. die Energie, die das Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes ausstrahlt. Bei der holistic customer experience fließen alle Eindrücke mit ein.

Im CorporateSPIRIT Coaching geht es daher um die Fragen:

  • Welchen Spirit hat das Unternehmen?
  • Welches Gefühl gibt das Unternehmen den Kunden und Mitarbeitern?
  • Sind die Sinneseindrücke kongruent? Denn durch Kongruenz entsteht Vertrauen. (Passt das tatsächliche Erleben z.B. zum Leitbild und der Mission des Unternehmens?)
  • Wer wollen wir sein? Wie wollen wir wirken? Und wie wirken wir tatsächlich?

 

Auch im Bereich CorporateSPIRIT arbeite ich mit Sinn, Herz und Verstand. Ich nutze Methoden aus dem Neuro-Marketing (Neurobiologie), dem Mentalen Training, der Energiearbeit und dem Innovationsmanagement. Da der Ansatz der holistic customer experience die Gefühle des Kunden einbezieht, arbeite auch ich mit meinen Gefühlen, meiner besonderen Empathie-Fähigkeit und meiner Intuition. Ich zeige Zugänge zum CorporateSpirit, die bislang verborgen blieben. So erhält das Unternehmen neue Erkenntnisse, die zukünftig bewusst in das Kunden- und Mitarbeitererleben einfließen können.